Sorgearbeit

Das Camp ist kein kommerzielles Festival. Wir wollen gemeinsam und gleichberechtigt an einer Welt ohne Atomwaffen und für ein gerechtes Klima arbeiten. Das bedeutet, dass wir Sorgearbeit (u.a. Putzen, Kochen, Auf- und Abbau) so gut es geht unter uns aufteilen.

 

Auf- und Abbau:
Da wir dieses Jahr unser Camp direkt auf der grünen Wiese errichten freuen wir uns sehr über Hilfe beim Aufbauen – wenn ihr früher kommen könnt, gebt das gerne bei der Anmeldung an oder schreibt uns an: climatecampagainstnukes@riseup.net

Kochen, Abwasch, Putzen, Infozelt, Awareness, Fahrdienste,…
Wir werden in jedem Morgenplenum offene Aufgaben vorstellen und aufteilen. Bitte bringt euch ein, angesichts eines seit Jahrtausenden bestehenden Ungleichgewichts fordern wir insbesondere männliche Personen dazu auf!

Kinderbetreuung
können wir dieses Jahr erstmal leider nicht mehr anbieten. Die Orgagruppe ist ein bisschen kleiner geworden und eine gute Kinderbetreuung ist nichts, was wir nebenbei übernehmen können. Zu dieser Aufgabe gehört es ehrlicherweise genügend Zeit und emotionale Ressourcen bereitzustellen. Wir müssen uns eingestehen, dass wir dies trotz unseres Anspruches wahrscheinlich nicht leisten können. Wenn Du das hier liest und denkst: „Das wäre aber schade, ich helfe da gerne aus.“, dann freuen wir uns, wenn du uns mit deinem Angebot für Verantwortungsübernahme anschreibst.
 

► zurück zur Startseite