Brigitte Hornstein

65 Jahre, Psychotherapeutin ist zum sechsten Mal in Büchel. Büchel ist für sie die Gelegenheit, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten direkt am Ort des Geschehenes gegen Atomwaffen zu engagieren.

  • Atomwaffen bedeuten für mich die größte Dummheit, zu der Menschen bisher fähig waren/sind – leider lässt dies nicht auf eine höherwertige Intelligenz schließen, wenn wir unsere gegenseitige und eigene Vernichtung planen und danach streben, dies noch weiter zu vervollkommnen.

  • Ich wünsche mir von der nächsten Bundesregierung, dass sie so bald wie möglich die atomare/nukleare Teilhabe beendet, wozu neben dem Abzug der Atomwaffen aus Büchel und dem Ausstieg aus der zivilen Nutzung der Kernenergie zwingend gehört, die Urananreicherungsanlage in Gronau und die Brennelementefabrik in Lingen zu schließen.

  • Deutschland sollte dem AVV beitreten, um damit innerhalb der führenden Industrienationen mit gutem Beispiel voranzugehen und andere Staaten zur Nachahmung zu motivieren und zu ermutigen.