Rachel Sekura

Rachel Sekura, 23 Jahre, Medizinstudentin aus Homburg ist zum zweiten Mal in Büchel, dem zentralen Ort Deutschlands im Protest gegen Atomwaffen.

Ich bin zum zweiten Mal in Büchel. Büchel ist für mich der zentrale Ort Deutschlands im Protest gegen Atomwaffen. Durch den Austausch mit so vielen inspirierenden Menschen aus unterschiedlichen pazifistischen Organisationen entstehen eine Menge neuer Ideen und eine riesige Motivation.

Atomwaffen sind für mich das Sinnbild der Ungerechtigkeit und Arroganz. Mit ihnen demonstrieren Machthaber ihre Bereitschaft, ganze Völker auszulöschen, falls etwas nicht nach ihrem Willen geht.

Ich wünsche mir von der nächsten Bundesregierung, dass sie sich für eine faire Impfstoffverteilung auf der ganzen Welt einsetzt. Und natürlich, dass sie sich klar und rechtzeitig für Umweltschutz positioniert und diesen im eigenen Land umsetzt.

Deutschland soll dem AVV beitreten, weil es richtig wäre. Ich glaube außerdem, dass die Lagerung der Atomwaffen uns nicht schützt, sondern zu einem Angriffsziel macht, sollte es zu einem Krieg kommen.