Lars Pohlmeier

Lars Pohlmeier, 55 Jahre Hausarzt aus Bremen ist zum dritten Mal in Büchel – für ihn das deutsche Symbol für eine verfehlte Außenpolitik.

Ich bin zum 3. Mal in Büchel, Büchel ist für mich das deutsche Symbol für eine verfehlte Außenpolitik, die vorgaukeln soll, Sicherheit zu schaffen und uns mit der Stationierung bin Atomwaffen dem Risiko der vollkommenen Vernichtung aussetzt.

  • Atomwaffen sind für mich unvereinbar mit einem demokratischen Gemeinwesen. Niemand könnte einen Einsatz verantworten. Sie sind ein Schandfleck unserer Demokratie.

  • Ich wünsche mir von der nächsten Bundesregierung eine wirkliche  Sicherheitspolitik, die konsequent kollektive Verträge überprüfbarer  schmalziger Abrüstung verhandeln hilft, die mit Russland und China Konfrontation durch Kooperation ersetzt und die Abschaffung der Atomwaffen einleitet.

  • Deutschland sollte dem AVV beitreten, weil wir Teil einer fortschrittlichen politischen Dynamik von abrüstungswilligen Staaten sein wollen, Siebdrucke Abrüstung mehr Gerechtigkeit schafft und auch finanzielle Ressourcen freisetzt, die an anderer Stelle wie im Kampf gegen den Kilmawandel oder für globale Gesundheit viel dringende gebraucht werden.