Sigrid Klose-Schlesier

Sigrid Klose-Schlesier, 69 Jahre, pens. Gynäkologin, arbeitet noch ehrenamtlich für nichtversicherte Patientinnen und ist zum zweiten Mal in Büchel. 

  • Büchel ist für mich eine Gelegenheit, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, die deutsche Öffentlichkeit auf die Lagerung der Atomwaffen in unserem Land aufmerksam zu machen und auf deren Abschaffung hinzuwirken.

  • Atomwaffen bedeuten für mich eine große Bedrohung für die Menschheit, wenn nicht die größte.

  • Ich wünsche mir von der nächsten Bundesregierung, dass sie sich für Abrüstung bei den Atomwaffen und auch den konventionellen Waffen einsetzt und alles für diplomatische Konfliktlösungen tut.

  • Deutschland sollte dem AVV beitreten, weil dieser die BRD verpflichten würde, auf Atomwaffen zu verzichten, und sie damit mit gutem Beispiel für andere Länder vorangehen würde.