Lisann Drews

Lisann Drews, 31 Jahre, Ärztin aus Hamburg. Sie ist zum zweiten Mal in Büchel, einem Ort, der für den weltweiten Aufrüstungswahnsinn steht. 

  • Büchel ist für mich ein Ort, der für den weltweiten Aufrüstungswahnsinn steht, aber dadurch auch zur Begegnungsstätte von friedensbewegten Menschen geworden ist, die sich dem entgegen stellen wollen.  

  • Atomwaffen bedeuten für mich, dass der Mensch in der Lage ist, sich selbst in wenigen Momenten auszulöschen und diese Bedrohung sehr real ist. I

  • Ich wünsche mir von der nächsten Bundesregierung, die Atomwaffen aus Deutschland abzuziehen und sich weltweit für (nukleare) Abrüstung einzusetzen.

  • Deutschland sollte dem AVV beitreten, weil es gesunden Menschenverstand bedeutet, die Welt und ihre Menschen keiner nuklearen Bedrohung mehr auszusetzen und weil dies der Wunsch eines Großteils der Menschheit ist.