Luca Baetz

Für Luca Baetz (26) ist Verantwortung keine hohle Phrase – mit ihrem Engagement in Büchel möchte die Göttinger Studentin aktiv werden und Verantwortung übernehmen.

Interview mit Luca Baetz (26), Studentin der Humanmedizin, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Göttingen

1. Warum engagierst du dich für nukleare Abrüstung?

Weil Weltfrieden nur in einer Welt ohne Waffen real werden kann.

2. Warum bist du bei der IPPNW aktiv?

Ich bin dort aktiv, weil „Verantwortung“ für mich keine hohle Phrase ist. Nur durch konkretes Engagement gegen Waffen, Atomenergie, Klimakrise und für eine Welt, in der wir alle gut und gerne leben, können wir dieser gerecht werden.

3. Was bedeutet Büchel für dich?

Gemeinsam ein Ziel zu verfolgen und unsere Stimmen laut werden zu lassen.

4. Wie sieht dein Engagement für nukleare Abrüstung vor und nach Büchel aus? Wie bist du aktiv?

Ich bin in der IPPNW-Studigruppe Göttingen aktiv und möchte so wie bisher sowohl im Großen als auch im Kleinen die Themen Nachhaltigkeit, Weltfrieden und gerechte Gesundheitsbedingungen in die Diskussion bringen und eine Gegenstimme sein gegen ständige Verwertungs- und Leistungslogik.