Hanna Kretschmer

Hannah Kretschmar (21) kann es nicht fassen, dass so unberechenbare Waffen wie Atomwaffen immer noch existieren. Die Göttinger Studentin ist das erste Mal in Büchel.

Interview mit Hanna Kretschmer, Studentin der Humanmedizin, Göttingen

1. Warum engagierst du dich für nukleare Abrüstung?

Weil ich es nicht fassen kann, dass so unberechenbare Waffen überhaupt noch existieren.

2. Warum bist du bei der IPPNW aktiv?

Ich bin auf die IPPNW gekommen durch Vorträge und es ist Zeit für mich aktiv zu werden und mich nicht nur theoretisch damit auseinander zu setzen.

3. Was bedeutet Büchel für dich?

Vernetzung, Weiterbildung, gemeinsamer Widerstand.

4. Wie sieht dein Engagement für nukleare Abrüstung vor und nach Büchel aus? Wie bist du aktiv?

Ich bin gespannt, was Büchel mir aufzeigen wird und habe Lust mich danach weiter für den Frieden zu engagieren. Ich bin daher auch im Medinetz Göttingen aktiv, weil Frieden nur herrscht, wenn niemand diskriminiert und benachteiligt wird.